slider-schnappfinger

Schnappfinger in Tauberbischofsheim

Ein ’schnellender Finger‘ ist davon gekennzeichnet, dass das Beugen und Strecken des Fingers nicht mehr koordinierbar ist. Die häufigste Ursache sind knotenartige Verdickungen an der Beugesehne, die das ungestörte Gleiten der Sehnen durch die um die Fingergelenke verlaufenden Ringbänder verhindern.

Die Blockade der verdickten Sehne an den Fingergelenken kann sich ruckartig lösen und zu unkontrollierbaren Bewegungssprüngen führen. Wenn Sie einen erfahrenen Orthopäden für Schnappfinger in Tauberbischofsheim suchen, bin ich jederzeit gerne zur Stelle.

Schnappfinger oder ’schnellender Finger‘

• Beugen und Strecken des Fingers eingeschränkt
  • Unkontrollierbare ruckartige Bewegungssprünge
  • Hauptursachen: Verschleiß und Entzündungen
  • Konservative und ambulante operative Therapie

Da man seine Finger unter normalen Bedingungen meist mehrere tausend Mal am Tag beugt und streckt, bedeutet ein schnellender Finger eine starke Einschränkung der Lebensqualität.

Konservativ oder operativ behandeln

Zunächst werden die entzündeten Sehnen entlastet, indem der Finger überwiegend ruhig gehalten wird. In manchen Fällen umfasst die konservative Therapie auch Bewegungsübungen. Falls operiert werden muss, kann Ihr Orthopäde in Tauberbischofsheim den Eingriff unter lokaler Betäubung und ambulant in der Praxis durchführen.

Ich helfe Ihnen

Wenn Sie einen zuverlässigen Orthopäden für Schnappfinger in Tauberbischofsheim suchen, bin ich gerne für Sie da – vereinbaren Sie Ihren Termin einfach unter der Telefonnummer 09341 – 12 414.