Akupunktur als wirksame Therapie

Akupunktur stellt eine traditionelle, alternative Heilmethode dar. Vielseitig einsetzbar, sind Akupunktur und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) vielversprechende Therapieformen für verschiedenste Leiden.

Die Philosophie der traditionellen chinesischen Medizin sieht den Menschen im Einklang mit Körper und Geist. Wichtig ist dabei der Energiefluss, das Qi, welches durch sogenannte Meridiane durch den Körper fließt. Diese Lebensenergie muss sich stets im Gleichgewicht, sprich Yin und Yang, befinden. Gerät unsere Lebensenergie aus dem Gleichgewicht, entstehen Störungen aus denen Krankheiten resultieren können.

Mithilfe von Akupunktur können wir bei Ihrem Orthopäden in Tauberbischofsheim diese Blockaden lösen, sodass Ihre Lebensenergie wieder ungehindert fließen kann.

Besonders bei chronischen und schmerzhaften Erkrankungen findet die alternative Heilungsform der Akupunktur in unserer Praxis Anwendung. Der Erfolg basiert auf der Freisetzung entzündungshemmender und schmerzlindernder Hormone, die durch eine Akupunkturbehandlung vom Körper gebildet werden können. Erkrankungen wie Arthrose, Rückenschmerzen, Allergien oder Bandscheibenvorfälle können deshalb dank der dünnen Nadeln behandelt werden.

Haben Sie Interesse an einer Akupunkturbehandlung? Dann sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin unter der Rufnummer 09341 – 12 414 oder nutzen Sie hierfür unsere OOnline-Terminvergabe.