Stoßwellentherapie – wirksam auch bei orthopädischen Erkrankungen
Es klingt ganz einfach: Unsichtbare Stoßwellen die Ablagerungen an den Gelenken zerstören. Schon seit Jahren wird die Stoßwellentherapie erfolgreich bei der Zertrümmerung von Nierensteinen eingesetzt.
Heute dient sie auch zur Behandlung orthopädischer Volkskrankheiten wie etwa der Kalkschulter, der Schleimbeutelentzündung oder bei Fersensporn. Das Einsatzgebiet bei Ihrem Orthopäden in Tauberbischofsheim ist vielseitig.
Während der Behandlung breiten sich Stoßwellen, also Druckimpulse, präzise im Gewebe des Körpers aus. Dadurch wird die Durchblutung angeregt sowie Stoffwechselvorgänge stimuliert. Die Druckimpulse durchdringen Haut, und Muskeln ohne Verletzung und entfachen erst dann ihre Energie, wenn sie auf Widerstand (Verkalkungen oder Nierensteine) stoßen.
Die Behandlung mit Stoßwellen ist nebenwirkungsarm und eignet sich daher in vielen Fällen als Ersatz für eine drohende Operation.
Haben Sie Fragen oder benötigen mehr Informationen zum Thema Stoßwellentherapie? Dann vereinbaren Sie doch einen Termin unter der Rufnummer 09341 – 12 414 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvergabe.
Wir freuen uns auf Sie!