09341 – 12 414

Karpaltunnelsyndrom: Wenn die Finger beeinträchtigt werden 

Rate this post

Der Medianus-Nerv im Handgelenk ist für die Empfindung sowie Beweglichkeit von Daumen, Zeige- und Mittelfinger verantwortlich. Wird dieser Nerv dauerhaft beeinträchtigt, beispielsweise durch eine rheumatisch bedingte Verengung des Karpaltunnels oder eine Sehnenscheidenentzündung, so sprechen wir von einem Karpaltunnelsyndrom

Zu den häufigsten Ursachen hierfür zählen genetisch bedingte Engpässe im Handgelenk, geschwollene Sehnenscheiden, Arthrose oder Verletzungen, die Veränderungen an der Knochenstruktur verursachen. Typische Symptome des Karpaltunnelsyndroms sind Taubheitsgefühle und Kribbeln in den betroffenen Fingern. Im weiteren Verlauf können sich Muskeln wie der Daumenballen zurückbilden, da diese nicht mehr ausreichend beansprucht werden. Als Ihr erfahrener Orthopäde in Tauberbischofsheim wenden wir verschiedene Behandlungsmethoden an, um Ihre Beschwerden zu lindern und den Zustand schnellstmöglich zu verbessern. 

Melden Sie sich bei Fragen zum Karpaltunnelsyndrom in Tauberbischofsheim oder auch für eine Terminvereinbarung unter der Rufnummer 09341 – 12 414 oder online bei uns.  

Wir sind gerne für Sie da!  

Ihr Orthopäde in Tauberbischofsheim